ANSCHRIFT
Regionalentwicklung Oberallgäu
Kemptener Straße 39
D-87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel. +49.8323.99836-10
Fax: +49.8323.99836-19

email info@regionalentwicklung-oa.de

Was wir geschafft haben mit

LEADER +


Hier finden Sie unsere Projekte der LEADER+ Förderperiode 2000-2006. Die Projekte sind abgeschlossen. Fast alle konnten aber in dauerhafte Strukturen überführt werden. Einige sind zu festen Institutionen des Allgäus gewachsen. Viel Spaß beim durchforsten.


Handlungsfeld 1

Ländlicher Tourismus

Zu Steigerung des touristischen Angebots und der Qualität von Infrastruktur und Service wurden im Handlungsfeld "Ländlicher Tourismus" folgende Projekte umgesetzt:

Ländlicher Tourismus

Handlungsfeld 2

Regionale Vermarktung

Um das Hauptziel "Entwicklung einer gemeinsamen Marke Allgäu" zu er-
reichen, war die Umsetzung von ver-
schiedenen Projekten wichtig, die dem Handlungsfeld Regionale Ver-
marktung zugeordnet werden.

Handlungsfeld 3

Regionale Wirtschaft

Ziel des Handlungsfeldes "Regionale Wirtschaft" war die Präsentation der Stärken der Region als Wirtschafts-
standort ebenso wie als Tourismus-
region. Um dies zu erreichen wurden folgende Projekte umgesetzt:



Handlungsfeld 4

Regionale Kulturangebote

Um das Kulturangebot der Region konsequent in das touristische Gesamtangebot des Allgäus zu integrieren, wurden verschiedenen Projekte umgesetzt:

Kooperationsprojekte

mit anderen LAGs

Einige Projekte wurden bereits in der Förderphase bis 2006 als Kooperationsprojekte durchgeführt.

Diese finden Sie hier:




Regionalentwicklung Oberallgäu |Kemptener Straße 39, D-87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: +49.8323.99836-10 | Fax: +49.8323.99836-19 | email: info@regionalentwicklung-oa.de
DruckversionSeite druckenSeite schliessen