Zurück zur Startseite!
HomeSitemapKontakt

Suche:
Das Allgäu in den Alpen - Urlaubsinformationen zu den Themen Wandern, Wellness, Radfahren, Winter und Kultur in Bayern
AKTUELLES WIR ÜBER UNS LES 2014-20 IDEEN & FÖRDERUNG PROJEKTE WEITERE AKTIVITÄTEN KONTAKT


SIE BEFINDEN SICH HIER:
WEITERE AKTIVITÄTEN


im Oberallgäu
im Allgäu
in andere Regionen

dem Regen getrotzt und viel erfahren
dem Regen getrotzt und viel erfahren

Mit der Regionalentwicklung hinter die Kulissen geschaut

Exkursion Regionalentwicklung

10.10.2009

Park der Sinne Oy-Mittelberg, Dorfladen Krugzell, Wald&Mensch Durach, Hängebrücke Fischers-Pfosen sowie LandZunge sind alles erfolgreiche LEADER-Projekte im Oberallgäu. Die erste Exkursion Regionalentwicklung der LEADER-Aktionsgruppe (LAG) am 10. Oktober eröffnete allen Teilnehmern einen Blick hinter deren Kulissen.

Trotz aller Unterschiede haben die Projekte wichtige Gemeinsamkeiten: Ihre Ideengeber ließen sich nicht von ihrem teils holprigen Weg abbringen, mobilisierten Unterstützer und konnten mit Hilfe von LEADER-Geldern spannende und wegweisende Projekte verwirklichen. Jeder Einzelne gehört deshalb gewissermaßen auch zu den „Pionieren der Region“, von denen einige am Abend zuvor im Kempodium in Kempten vorgestellt wurden.

„Der Mut neue Wege zu gehen sowie großes Engagement der Bürger vor Ort sind oft die Schlüssel für erfolgreiche Projekte“ erläuterte Dr. Sabine Weizenegger, Geschäftsführerin der Regionalentwicklung Oberallgäu, den Teilnehmern aus dem ganzen Oberallgäu. Ihnen waren rege Diskussionen mit den Praktikern und der Austausch vieler Projektdetails und Hintergrundinformationen besonders wichtig. So konnten wertvolle Kontakte und Tipps gesammelt werden, die auch bei der Umsetzung zukünftiger Projekte hilfreich sind.







KONTAKT

Regionalentwicklung Oberallgäu
im Grünen Zentrum Immenstadt
Kemptener Straße 39
87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: 08323 99836-10

E-Mail: info@regionalentwicklung-oa.de
Vereinsregister Kempten VR 1838


Information in other languages
F֖RDERUNG

Gefördert durch das Bayerische Staats-
ministerium für Ernährung, Landwirtschaft
und Forsten und den Europäischen Land-
wirtschaftsfonds für die Entwicklung des
ländlichen Raumes (ELER)

RUNDBRIEF

Immer auf dem Laufenden dank unserem
Rundbrief! Jetzt anmelden ...

Name: (*)
E-Mail: (*)
 
RECHTLICHES

Impressum & AGB
Datenschutz / Nutzungsbedingungen
Kontaktformular
Bildnachweis

Sitemap aufrufen
Suche

© 2017 Regionalentwicklung Oberallgäu. Alle Rechte vorbehalten. | Druckversion | made by ascana