Zurück zur Startseite!
HomeSitemapKontakt

Suche:
Das Allgäu in den Alpen - Urlaubsinformationen zu den Themen Wandern, Wellness, Radfahren, Winter und Kultur in Bayern
AKTUELLES WIR ÜBER UNS STRATEGIE & EVALUIERUNG IDEEN & FÖRDERUNG PROJEKTE WEITERE AKTIVITÄTEN KONTAKT


SIE BEFINDEN SICH HIER:
WEITERE AKTIVITÄTEN


im Oberallgäu
in andere Regionen

Mit der Regionalentwicklung hinter die Kulissen geschaut

Exkursion Bio-Regional-Fair

27.05.2011

Die Regionalentwicklung Oberallgäu führte am Freitag, dem 27. Mai 2011 eine Infoveranstaltung mit anschließender Exkursion in Sonthofen durch. Dabei stand das Thema „Bio-Regional-Fair“ im Mittelpunkt und wurde mit verschiedenen Experten diskutiert. Außerdem wurde am Beispiel der Stadt Sonthofen aufgezeigt, welche Möglichkeiten für Kommunen bestehen, bio-regional-fair zu wirtschaften.

Im Anschluss an die Vorträge im Rathaus schloss sich eine Exkursion zur Bäckerei Wirthensohn (Bio-Regional-Faires Frühstück), dem Weltladen (Faire Waren) und der Strausbergalpe (zertifizierte Alpgenuss Alpe und Partner der Fairtrade Stadt Sonthofen) an. So konnten die vielfältigen Möglichkeiten direkt in der Praxis begutachtet und mit den Partnern der Stadt Sonthofen dikutiert werden.

Dokumentation der Exkursion (248 KB)
[8./11.6.11, AZ/AAB] Allgäuer Milch trifft auf Kaffee aus Afrika (34 KB)





KONTAKT

Regionalentwicklung Oberallgäu
im Grünen Zentrum Immenstadt
Kemptener Straße 39
87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: 08323 99836-10

E-Mail: info@regionalentwicklung-oa.de
Vereinsregister Kempten VR 1838


Information in other languages
FÖRDERUNG

Ein im Rahmen des GAP-Strategieplans Deutschland 2023 – 2027 gefördertes Projekt im Freistaat Bayern




Gefördert durch die Bayerische Verwaltung für Ländliche Entwicklung
BILDNACHWEIS

Wir danken den Autoren und Rechteinhabern für die Bereitstellung ihrer Fotos für unsere Internetseite.

Alle Bilder ohne Quellenangabe gehören dem Regionalentwicklung Oberallgäu e.V. oder sind diesem ohne Auflagen zur Verfügung gestellt worden.


RECHTLICHES

Impressum & AGB
Datenschutz / Nutzungsbedingungen
Kontaktformular
Bildnachweis

Sitemap aufrufen
Suche

© 2024 Regionalentwicklung Oberallgäu. Alle Rechte vorbehalten. | Druckversion | made by ascana